1.600 EW – Pöhl OT Jocketa

Referenzen

Steckbrief

Die zweistraßige Belebtschlammanlage entsprach nicht mehr dem Stand der Technik und war zudem hinsichtlich der Schmutzfracht und auch hydraulisch überlastet. Die Bergmann Beton + Abwassertechnik GmbH wurde mit der Ertüchtigung und Ausrüstung der biologischen Behandlungsstufe betraut. Lieferumfang waren das Belüftungssystem, diverse Edelstahlkomponenten sowie die Biofilmträger. Die Inbetriebnahme- und Einfahrphase wurde intensiv begleitet um einen folgenden reibungslosen regulären Betrieb zu gewährleisten.

Standort

08543 Pöhl OT Jocketa

Betreiber

Zweckverband Wasser und Abwasser Vogtland (Plauen)

Baujahr

2013

Abwassertyp

Häusliche Abwässer der Ortslage

Bemessung

384 m³/d (Qd,max)
32 m³/h (Qh,max)

Anforderung

Größenklasse 1 des Anhangs 1 der AbwV

Technische Zeichnung der Kläranlage

Bauarbeiten an der Kläranlage Innenansicht der Kläranlage Klärbecken der Anlage